Kraftplatz Schweibenalp

Archäologische Funde deuten darauf hin, dass die Schweibenalp in der keltischen Zeit ein Ritualplatz war. Auch heute noch sind vor allem der alte Baumbestand sowie die besonderen Steine und Findlinge hier für uns Orte der Kraft und der Naturverbindung. Die Nähe zum Giessbach mit seinen Wasserfällen sorgt dafür, dass wir hier auch das kraftvolle Rauschen des Wassers hören können. Dies alles macht die Schweibenalp zu einem besonderen Ort, an dem es für unsere Gäste noch viele weitere kleine und grosse Kraftplätze im Wald sowie in unseren Gärten zu entdecken gibt.

Termine für Kraftplatzführungen im Veranstaltungskalender

Meditativer Führer der Sakralen Plätze der Schweibenalp >>

Der Steinkreis des Neuen Himmels und der Neuen Erde auf der Schweibenalp

Von September 2021 bis April 2022 wurde der «Steinkreis des Neuen Himmels und der Neuen Erde» auf der Schweibenalp erbaut. Wir sind alle berührt und beeindruckt von der Kraft und Wirkung dieses Neuen Kraftfeldes. Nach der Einweihung während der 40-Jahre-Feier am 13. August 2022 seid ihr alle eingeladen, diesen Kraftplatz zu besuchen.

Informationen zum „Steinkreis des Neuen Himmels und der Neuen Erde“

Raum der Vergänglichkeit

Dieser Raum steht allen Interessierten zur Verfügung. Er befindet sich unterhalb des Gästehauses am Abhang links neben dem Essraum. Er ist umgeben von großen Buchen. Der schlichte Raum ist der Meditation und Kontemplation über die Vergänglichkeit und dem Kontakt mit den Ahnen und der Anderswelt gewidmet.

Ist nicht «Leben, so lange und gut wie es geht, auch auf Kosten der Erde und der zukünftigen Generationen» das unreflektierte Hauptmotiv der heutigen „humanistischen Religion“ des Egos, jener die es sich scheinbar leisten können?

>>Hier geht es zum ganzen Text über den Raum der Vergänglichkeit >>

Das Zentrum des Zentrums