UNIPEACE 2018_Der_Rückblick

UNIPEACE – Universal Peace Celebration 2019
2019 – Abschluss und –> Aufbruch zu – 2020/21 Was hast Du erlebt? Was suchst Du?

Unipeace, Einheits- und Friedensfeier und wie geht es weiter?

Die Schweibenalp ist Pionierin in der interreligiösen Friedensarbeit. Von 1982 bis 1996 fanden jährlich grosse interreligiöse Friedens- und Einheitsfeiern statt. Dieser Event fand sein Ende auch im Zusammenhang mit der Verbreitung interreligiöser Gottesdienste.

2004 lebte der Anlass wieder auf, als Elke und Felix Woschek die Unipeace schufen. Dieser Anlass, dieser Geist hat nun 16 Jahre geweht. Die diesjährige Unipeace war wiederum ein Abschluss in der bisherigen Form.

Nebst der Teilnahme von Musikern, Lehrern und Aktivisten aus vielen Kontinenten haben wir dieses Jahr inspiriert von Lama Irene Frei ein „Jugendforum“ mit jungen digital natives mit spirituellem Hintergrund gemacht und sind nun mit einem so gewonnen Team in der Vorbereitung eines Nachfolgeevents, der die jungen Menschen und ihre Bedürfnisse einbinden wird.

Eindrücke von der Unipeace 2019
Von AMADEObitte HIER lesen
Und SUNDARbitte HIER lesen