Work & Study Schweibenalp

Auf dem Weg zu einer neuen Kultur und Spiritualität

„Tanz“ im Lebenskreislauf in der Gemeinschaft Schweibenalp, einem spirituellen Kraftort in der Schweiz.

Das Work & Study Programm bietet eine Plattform um unser Leben in der jetzigen Zeit der globalen Veränderung neu auszurichten.

Im 2018 bieten wir das Work & Study Programm vom 3. – 30. Juni 2018 an.

Wir laden dich ein bei uns einen nächsten Schritt in deiner persönlichen Landkarte, auf deiner Seelenreise zu machen.

Forschen im Ich, mit dem Du, im Wir –  neue Erfahrungen im Sein und Tun.

  • Möchtest du Zeit und Musse, nach innen zu schauen und die nächsten Schritte in deinem Leben zu finden?
  • Möchtest du Gemeinschaftsleben erfahren und verschiedene Formen für Gemeinschaftsbildung kennenlernen?
  • Möchtest du gemeinsam mit uns forschen wie diese neue Kultur aussieht?
    Möchtest du deinen Alltag neu gestalten?
  • Möchtest du deine Verbindung mit Natur, Gaia, dem Wesentlichen, dem Geistigen, dem Göttlichen, in deinem Herzen vertiefen?

Das Programm wird geleitet von Anne Wiegmann und Monica Böni und der Gemeinschaft Schweibenalp

Wir arbeiten erfahrungsorientiert, in Gruppensettings (2 Nachmittage/Woche und ein voller Tag /Monat), mit eigener Zeit für Studium/Reflektion und regelmässiger  Mitarbeit im Betrieb in verschiedenen Abteilungen (4h am Tag, 5-Tagewoche und 1 Abend Spüldienst)

Das Work & Study Programm dauert einen Monat.

Preis (Inklusive Unterkunft, Verpflegung und Kurseinheiten):
1 Monat:  1200.-

Für mehr Informationen und Anmeldung:
[email protected], +41 (0) 33 952 20 00

Monica Böni

Körpertherapeutin, Coach, seit vielen Jahren persönliche Begleitung von Menschen  auf dem spirituellen Weg – einzeln und im Kontext der Community Bewegung.

Die jetzige Zeit ruft nach neuen Modellen und Formen des menschlichen Zusammenlebens und des Seins. Auf der Schweibenalp sind wir dabei, im Bewusstseins-Prozess des kollektiven Feldes unser Leben liebevoll und mit Kreativität danach auszurichten. Wir erforschen wie das konkret aussehen kann und gelebt werden will. Dabei sind wir national und international mit anderen Gemeinschaften in regelmäßigem Austausch. (Green Phoenix, Universal Peace Celebration, Global Ecovillage Network GEN).

Eindrücke von TeilnehmerInnen

“Nachdem ich im ‚Work & Study‘ einen Monat teilgenommen habe, zeigte sich mir recht klar wie ich mein Leben erfüllter gestalten will und kann. Die Weichen sind gestellt. Es sind die vielen kleinen Erfolgserlebnisse die mir den Mut machen und Kraft geben auf mein Inneres, mein Herz zu hören, danach zu handeln und zu verwirklichen was im Verborgenen schlummert und gelebt werden will. Ich bin dankbar und glücklich über diese Erkenntnis.” –  C. H.

“Absolut empfehlenswert, eine Fülle für’s Leben.” – F.S.