Beginn Seminar


16.02.2024 15:00 Uhr

Ende Seminar


18.02.2024 13:00 Uhr

Kursleitung:


Sabina Pekarek

Jan Pekarek

Kurskosten

CHF 360.- Frühbucher bis 01.12.2023
CHF 410.-

Kost & Logis

Einzelzimmer: CHF 160.-
Doppelzimmer: CHF 135.-
Mehrbettzimmer: CHF 121.-

zzgl. Kurtaxe
Änderungen vorbehalten
weitere Informationen

Ort:


Zentrum der Einheit Schweibenalp
CH-3855 Brienz

Jan und Sabina werden in diesem Seminar kraftvolle Inspirationsquellen aus der Atemtechnik, dem Eisbaden und dem Hatha-Yoga vermitteln, welche uns auf unmittelbare Weise berühren können.Wir erleben wie durch Kälteexposition, Atemtechnik und Yoga die mentale und körperliche Stärke positiv beeinflusst wird. Wir lernen die Inhalte auf tieferen Ebenen zu reflektieren und diese Erfahrungen in entscheidenden Situationen im Alltag abzurufen und wirken zu lassen. Jan bietet theoretische Einflicke in die Abläufe, die beim Kaltwasserbaden in unserem Körper stattfinden und unterrichtet zur Vorbereitung Breathwork Sequenzen. Sabina wird in ihren praktischen Yogaeinheiten den Bezug zu Jan’s inhaltlichen Themen aufgreifen und Werkzeuge des Hatha-Yoga und der Meditation einsetzen. Ebenso werden Einblicke in die bekannten Lehrschriften Indiens ein tragendes Fundament bilden. Umgeben von der wunderbaren Schönheit der Schweibenalp darf Raum für neue Impulse entstehen.
Mit grosser Vorfreude und von Herzen willkommen. Jan & Sabina

Weitere Infos und bei Fragen zum Kurs hier klicken

Sabina Pekarek

Nach dem Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin (schulmedizinischer Abschluss an der Universität Basel) war Sabina mehrere Jahre als Therapeutin in eigener Praxis tätig. Ihre Ausbildungen zur Yogalehrerin hat sie in München, Zürich und Weggis absolviert. In Freude und Dankbarkeit hat sie in den vergangenen Jahren die Impulse des Lebens mit der Yogapraxis verbunden. Diese Prozesse der inneren Veränderung möchte Sabina auch in ihren Yogaklassen weitergeben. Ihre langjährige Tätigkeit als TCM-Therapeutin in Akupunktur, Arzneimitteltherapie und Ernährungslehre sind kraftvolle Inspirationsquellen in ihrem Unterricht. Sabina führt seit 2015 ein eigenes Yogastudio in Otelfingen.

Jan Pekarek

Jan beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit diversen Möglichkeiten und Methoden, um ein gesundes, kräftiges und glückliches Leben zu führen. Er war früher Marathonläufer und kletterte 800 Meterwände und suchte da die Herausforderung. Auch Fallschirmspringen und Extremsportarten gaben ihm das Gefühl, lebendig zu sein. Zunehmend sammelte er auch Erfahrungen in transformierenden Prozessen wie Schwitzhütten, Feuerlaufen, Atemarbeit und erfahrungsorientierter Therapie «Bonding» nach Dan Casriel. Jan arbeitet hauptberuflich in der Unternehmensberatung. Eisbaden und Breathwork schenken ihm heute Lebendigkeit. Atemtechniken und das Ausgesetzt sein an Kälte sind Teil seines Alltags. Jan lebt mit seiner Familie in Buchs.

Anmeldung Seminar

    Deine Daten und Nachricht

    Ich habe mich bereits extern beim Veranstalter angemeldet.

    Buchung Kost & Logis

      Deine Details

      Deine Adresse

      Deine Kontaktdaten

      Deine Mitteilung