Beginn Seminar


27.09.2024 18:00 Uhr

Ende Seminar


29.09.2024 14:00 Uhr

Kursleitung:


Dipl.-Ing. Guntram Stoehr

Kurskosten

CHF 320.- Gesamtpreis zzgl. Kost & Logis
CHF 15.- nur Vortrag am Freitagabend

Kost & Logis

Einzelzimmer: CHF 160.-
Doppelzimmer: CHF 135.-
Mehrbettzimmer: CHF 121.-

zzgl. Kurtaxe
Änderungen vorbehalten
weitere Informationen

Ort:


Zentrum der Einheit Schweibenalp
CH-3855 Brienz

Schon immer haben Bäume eine besondere Faszination auf den Menschen ausgeübt. Jedoch wachsen Bäume nicht überall gleich, und manchmal bilden sie besondere Wuchsformen aus. Diese Wuchsformen können Auskunft geben über die geomantische Qualität eines Ortes.

So lassen sich Kraftorte wie auch schwache Orte erkennen und deuten. Die Kennzeichen der Bäume werden zu einem Wegweiser, um beispielsweise die Qualität der eigenen Wohnumgebung einzuschätzen.

Wir beginnen am Freitag Abend mit einem Lichtbild-Vortrag über Bäume und Landschaftskräfte. Am Samstag sind wir in der Natur unterwegs und besuchen kraftvolle Plätze mit besonderen Bäumen. Am Sonntag machen wir eine Baum-Zeremonie als Zeichen für den Einklang zwischen uns und der Natur.

Das Seminar ist zugleich eine Einführung in die Grundlagen der Geomantie und bietet einen guten Überblick über die wichtigsten geomantischen Strukturen in der Landschaft und berichtet über die Geheimnisse des Wesens der Bäume.

Mitnehmen:
- Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk.
- Notitzhaft
- ggf. Fotoapparat
- Sitzunterlage

Dipl.-Ing. Guntram Stoehr

Guntram Stoehr, Dipl.-Ing. Architekt, Absolvent der Bauhaus-Universität in Weimar. Nach mehrjähriger Architektentätigkeit in der Schweiz arbeitet er heute als Freier Architekt in Freiburg i. Br. In seinen Projekten verbindet er moderne Architektur mit Baubiologie, Geomantie sowie mit der traditionellen Baulehre des indischen Vastu. Er hält Vorträge und Seminare, leitet geomantische Reisen und bietet eine Ausbildung in Geomantie und Vastu an. www.architektur-geomantie.com

Anmeldung Seminar

    Deine Details

    Deine Adresse

    Deine Kontaktdaten

    Deine Mitteilung